Fußball SKG Erfelden
Fußball SKG Erfelden

Spielberichte

 

03.10.2020

 

SC Opel Rüsselsheim II – SKG Erfelden 1:3 (0:2)

 

Die Siegesserie der SKG hält auch in Rüsselsheim an !

Den 4. Sieg in Folge konnte die SKG Erfelden am Wochenende in Rüsselsheim feiern. Von Beginn an gab man Gas und war fest entschlossen, die guten Leistungen der Vorwochen zu bestätigen. In der 15. Minute traf Niklas Strohauer von der 16 Meter Kante zum verdienten 1:0. 19 Minuten später erhöhte Christoph Bert dann auf 2:0, nachdem das Spiel von Opel Rüsslesheim die Minuten zuvor etwas ausgeglichener gestaltet werden konnte und sorgte für den beruhigenden 2:0 Pausenstand aus Sicht der SKG.

Nur kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Rick Hölzer nach Vorlage von Maurice Strasser auf 3:0. Doch dabei hätte es nicht bleiben müssen. Nach guten Chancen unter anderem durch die Youngster Strasser und Bahrenberg hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. So kam bei den Gastgebern in der 76. Minute nochmal kurz Hoffnung auf, denn durch einen Foulelfmeter kamen sie auf 1:3 ran. Schlussendlich änderte dies aber nichts mehr am Auswärtssieg für die SKG Erfelden, die damit Ihren guten Saisonstart immer weiter vergolden.

 

Es spielten : Sascha Jörs, Dominik Eberling, Veit Lohmann, Philipp Bahrenberg, Patrick Schönweitz, Niklas Strohauer, Christoph Bert, Marcus Köhler, Philip Wagener, David Friebe, Maurice Strasser. Eingewechselt : Rick Hölzer, Vito Papapicco (nib)

 

27.09.2020

 

SKG Erfelden – TSG Worfelden 3:0 (0:0)

Gegen die TSG Worfelden fing die SKG Erfelden am vergangenen Sonntag den 3. Sieg in Folge ein. 

Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes, unspektakuläres Spiel mit nur einzelnen Torannäherungen. In der 34. Minute sah dann Worfeldens Torjäger Michel doppelt die gelbe Karte und flog somit vom Platz. Diese Überzahl tat der SKG zunächst jedoch nicht unbedingt gut, so waren die Gäste aus Worfelden kurz vor der Pause die bessere Mannschaft. Mit einem zu dem Zeitpunkt sogar etwas glücklichen 0:0 ging es dann in die Pause.

In Halbzeit 2 erfolgte, wie schon so oft in dieser Saison eine deutliche Leistungssteigerung der SKG. Man spielte die Überzahl nun geschickter aus und erspielte sich Chancen. Durch einen der Angriffe resultierte dann ein Strafstoß, den Rick Hölzer in der 65. Minute souverän verwandelte. In der 74. Minute erzielte Niklas Strohauer das 2:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung vor 72 Zuschauern am Rheinfeld. Mit dem 3:0 in der 82. Minute krönte Nachwuchstalent Philipp Bahrenberg zum einen seine bärenstarke Leistung, und machte gleichzeitig den Deckel auf das Spiel, das die SKG Erfelden dank erneut starker 2. Halbzeit verdient gewann. 

Nach dem Schlusspfiff stand man sogar kurz auf Platz 1, bevor Gencl. Bischofsheim noch vorbeiziehen konnte.

Nächste Woche spielt die 2. Mannschaft um 13 Uhr bei der TSG Worfelden II. Die erste Mannschaft spielt zur selben Zeit bei der Zweitvertretung von Opel Rüsselsheim.

Es spielten:  Florian Lebtag, Patrick Schaaf, Veit Lohmann, Philipp Bahrenberg, Patrick Schönweitz, Niklas Strohauer, Christoph Bert, Marcus Köhler, Philip Wagener, Maurice Strasser, Rick Hölzer. Eingewechselt : David Friebe, Jan-Erik Michels, Fabio Romano (nib)

 

20.02.2020

 

TV Crumstadt – SKG Erfelden 1:2 (0:0)

Am 3 . Spieltag der B-Liga Groß-Gerau stand für die Fußballer der SKG bereits das 2. Derby an.

Diesmal ging es für die Männer von Wolfgang Dörr nach Crumstadt.

Eigentlich wollte man von Anfang an an die starke 2. Halbzeit von der Vorwoche (6:2 gegen Vfr Groß-Gerau II) anknüpfen. Die ersten 20 Minuten waren jedoch zum Vergessen für die SKG. Man schien noch überhaupt nicht richtig wach zu sein und konnte ausgesprochen froh darüber sein, dass in dieser Phase nicht das 1:0 oder sogar 2:0 für die Crumstädter gefallen ist. Nach 20 Minuten fand die SKG so langsam ins Spiel, ohne jedoch den großen Druck auf die Hausherren auszuüben. Allgemein waren Torchancen nun Seltenheit und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit 2 war die SKG dann die optisch überlegene Mannschaft, obwohl das Spiel allgemein auf keinem guten spielerischen Niveau war. Viel mehr lebte das Spiel vor ca. 120 Zuschauern, davon die meisten aus Erfelden, von der Spannung. David Friebe ließ die vielen mitgereisten Fans dann in der 60. Minute jubeln. Nach einem Dribbling zog er aus der Distanz einfach mal ab und der Ball landete im rechten unteren Eck. Die Führung hielt jedoch nicht allzu lange, denn nach einem Foulspiel von Florian Fischer hieß es in der 68. Minute Strafstoß für den TVC. Ärgerlich, da nur wenige Minuten zuvor das 0:2 für die SKG aberkannt wurde. Der fällige Strafstoß wurde verwandelt und somit war das Spiel ergebnistechnisch wieder ausgeglichen. Man spürte aber nun, wie schon vergangene Woche, dass die SKG das Spiel nun noch umso mehr gewinnen wollte und der kämpferische Einsatz  war wieder zu sehen. Man konnte sich jetzt auch ein Chancenplus erarbeiten. Einer dieser Angriffe war es dann auch, der in der 82. Minute die erneute 1:2 Führung für die SKG brachte. Niklas Strohauer legte den Ball auf den eingewechselten Dominik Eberling ab, der den Ball trocken einnetze. Crumstadt hatte in der Folge nichts mehr entgegenzusetzen. Somit steht der 2. Sieg in Folge und der 1. Derbysieg der Saison, welcher am Abend des Spiels noch würdig gefeiert wurde.

Es spielten:  Sascha Jörs, Patrick Schaaf, Veit Lohmann, Christian Theiss, Patrick Schönweitz, Niklas Strohauer, Florian Fischer, Maurice Strasser, Philip Wagener, David Friebe, Markus Köhler. Eingewechselt wurden: Christoph Bert, Dominik Eberling. (nib)

 

12.08.2019

 

2.Spiel 2. Niederlage
SV 07 Nauheim 2-SKG Erfelden 3:2 (2:0)
Bei der Reserve des Gruppenligisten mussten Erfeldens Kicker im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage, wieder nur mit einem Tor Unterschied, aktzeptieren. Zum Spiel: bereits nach acht Minuten bekam ein Nauheimer Abwehrspieler nach einem äußerst brutalen Foul nur die Gelbe Karte, da war der Schiedsrichter wohl sehr gnädig mit den Gastgebern, diese Aktion war eigentlich Dunkelrot. Sieben Minuten später setzt sich Patrick Schaaf an der gegnerischen Torauslinie durch, eroberte den Ball, doch Nauheim kann auf der Torlinie klären. In der zwanzigsten Minute dann das 1:0 für die Gastgeber. Erfelden klärte im 16 Meterraum nicht konsequent und TW Sascha Jörs hatte keine Chance den Ball zu halten. Zwei Minuten später wird Dominik Eberlings strammer 18 Meter-Schuss noch abgewehrt, doch kein Erfelder Akteur war zur Stelle um den Abpraller einzuschießen. Zehn Minuten später geht Patrick Angermair alleine auf den Torwart zu, dieser kann im letzten Moment den Ausgleich verhindern. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff duplizieren sich die Ereignisse wie beim 1:0, wieder ein unnötiger Ballverlust und die Gastgeber gehen mit 2:0 Führung in die Pause. Doch vor dem Pausenpfiff (42.) bekam Nauheim noch einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, diesen konnte der Erfelder Keeper aber mit großer Parade abwehren. Nach der Pausenansprache durch Trainer Wolfgang Dörr, gingen die Kicker vom Rheinfeld nun energischer zur Sache. Rick Hölzers sehenswerter Fallrückzieher (47.) ging nur knapp am Pfosten vorbei. Dann der erneute Rückschlag (53.), von der Strafraumgrenze aus kommt Nauheim zum 3:0. Erfelden lässt sich nicht beeindrucken und dominiert nun die Partie. Lohn war der Anschlusstreffer durch P. Angermair der nun eine eins zu eins Situation zu seinen Gunsten entscheidet. Zehn Minuten vor dem Ende keimt nochmal Hoffnung im Erfelder Lager auf. Nach langem Freistoß von R. Hölzer steht Florian Fischer genau richtig und lässt mit seinem Kopfball dem Torwart keine Chance. 3:2 da geht noch was aber die Gastgeber bringen den Sieg mit viel Fortune über die Zeit.
Zum Einsatz kamen: Sascha Jörs, Florian Fischer, Patrick Schaaf, Christian Theiß, Patrick Schönweitz, Veit Lohmann, Fynn Henseler, Rick Hölzer, Patrick Angermair, Dominik Eberling, Philip Wagener, : eingewechselt: Martin Barthelmes und Nukar Tatar

Vorschau: am kommenden WE 18.08.19 spielt die erste Mannschaft um 15 :00 Uhr (evtl. schon um 13:00 Uhr, bitte der örtlichen Presse entnehmen) zu Hause gegen den Aufsteiger VfB Ginsheim 3. Die zweite Mannschaft ist abermals spielfrei (rem)

 
07.08.2019
 

1. Mannschaft Auftakt misslungen.!
SKG Erfelden:TSG Worfelden 3:4 (1:1)
Sowie die letzte Saison endete, so fing die neue an. Damals hieß es 3:4 für Opel Rüsselsheim 2, nun starteten Erfeldens Altrheinkicker gegen den letztjährigen Tabellen vierten, aus dem Büttelborner Ortsteil, mit dem gleichen Ergebnis. Doch die Niederlage war vermeidbar, denn individuelle Fehler führten dazu. Das man gegen diesen spielstarken Gegner mithalten konnte war schon etwas überraschend, denn in der letzten Saison verlor man noch, ohne große Chancen gegen die TSG mit 0:7.
Zum Spiel: es waren gerade mal 5 Minuten gespielt, als es im Mittelfeld einen Ballverlust gab und dieser führte prompt zum 0:1 durch den letztjährigen Torschützenkönig(41 Treffer) der B-Liga, Moritz Michel. Doch in der 18. M. egalisierte Erfeldens Torjäger David Friebe aus 13 Metern mit sattem Schuss ins rechte untere Toreck.
Fünf Minuten vor der Pause hatte Rick Hölzer die Möglichkeit sein Team in Führung zu bringen, doch sein Schuss ging knapp über den Querbalken. 
Die Seiten wurden gewechselt und in einer kuriosen Situation trifft Michel (56.M.)erneut zur Gästeführung. Erfelden unter seinem neuen Trainer Wolfgang Dörr, übernahm nun die Initiative und kam durch den jungen Maurice Strasser (59.M.) zum viel umjubelten Ausgleich. Sehenswert dieser Treffer, der wohl zum Tor des Spieltages gewählt wird. Nach Ecke von Christian Maul landete Strassers Direktabnahme aus sechzehn Metern im linken obereren Winkel. Erfelden diktierte nun die Begegnung und ging durch Friebes Solo erstmals in Führung (73.M.), doch diese hielt nicht lange und Michel (79.M.)konnte auf der Gegenseite wieder egalisieren. Zuvor hatten Friebe und F.Fischer Möglichkeiten zur Resultatsveränderung, doch einmal rettet Worfelden auf der Torlinie, bei der zweiten Chance war man zu zögerlich. Als alles schon mit einem Remis rechnete, bekam Worfelden noch einen Freistoß zugesprochen. Zum entsetzen aller Erfelder Akteure und Fan´s flog das Leder über die gesamte Abwehr, einschließlich des Erfelder Torhüters ins Netz (84.M.) Das war bitter, den einen Punkt hatte man allemal verdient.
Zum Einsatz kamen: Sascha Jörs, Florian Fischer, Patrick Schaaf, Christian Theiß, Patrick Schönweitz, Veit Lohmann, Rick Hölzer, Patrick Angermair, Dominik Eberling, Philip Wagener, David Friebe : eingewechselt: Maurice Strasser, Christian Maul und Martin Barthelmes
2. Mannschaft Auftakt gelungen!
SSV Raunheim:SKG Erfelden 2 2:3 (0:2)
Mit drei Punkten kamen Erfeldens D-Liga Kicker von der Mainspitze zurück. Nach Toren von Marvin Stolle(14.M.) Ettore Iacusso(39.M.) und Thorben Nink(54.M.) wurde es nochmal spannend, der Gegner konnte zwar noch zweimal (61.u.70.M.) verkürzen, doch mehr lies die Abwehr um Torhüter und Trainer Heiko Schulze, nicht zu. Verdiente sich den dreier durch großen Kampfgeist und guter Moral.
Es spielten: Heiko Schulze, Fynn Henseler, Marvin Stolle, Eric Perner, Abdelhamid Hame, Thorben Nink, Vito Papapicco, Kirsten Mai, Nukar Tatar, Christoph Bert, Ettore Iacusso : eingewechselt Mathias Rötter
Vorschau: am kommenden WE 11.08.19 spielt die erste Mannschaft um 13 :00 Uhr beim SV 07 Nauheim 2. Die zweite Mannschaft ist spielfrei (rem)

29.05.2019

 

SKG Erfelden – Opel Rüsselsheim II 3:4
Am letzten Spieltag empfing die SKG Erfelden die 2.Mannschaft von Opel Rüsselsheim. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging entwickelte sich ein relativ offenes Spiel, bei dem beide Mannschaften bei bestem Wetter nochmal 3 Punkte einfahren wollten. Die SKG erwischte den besseren Start und ging nach 16. Minuten erstmals in Führung. Da man sich jedoch hinten immer wieder anfällig zeigte und Opel offensiv mitspielte, glich Opel in der 31. Minute nicht unverdient aus. Nur eine Minute später jedoch war es Philip Wagener mit seinem 2. Treffer, der den alten Vorsprung wiederherstellte. Doch auch nach diesem Treffer dauerte es nur 2 Minuten bis Opel zum 2.2 ausgleichen konnte. Danach war dann mal 5 Minuten Ruhe bevor Florian Fischer einen Elfmeter gewohnt sicher zum 3 :2 verwandeln konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in einem schön anzusehenden Spiel in die Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit war es ein offenes Spiel, bei dem zu jeder Zeit alles drin war. Diesmal erwischte Opel den bessren Start und konnte in der 51. Abermals ausgleichen. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten ging Opel dann in der 75. Minute erstmals in Führung. Nach diesem 3:4 warf die SKG nochmals alles nach vorne und hatte unter anderem durch Philip Wagener die große Chance zum Ausgleich. Am Ende blieb es beim ärgerlichen 3:4, denn 1 Punkt wäre mindestens drin gewesen. 
Nach dem Spiel, das insgesamt 90 Zuschauer verfolgten, wurde Trainer Dominik Weber, der zum Saisonende aus beruflichen Gründen das Feld räumt verabschiedet, bevor dann die Saisonabschlussfeier startete.
Es spielten : Sascha Jörs, Patrick Schaaf, Veit Lohmann, Lennart Bahrenberg, Dominik Eberling, Rick Hölzer, Moritz Wiemer, Florian Fischer, David Friebe, Philip Wagener, Patrick Schönweitz. Eingewechselt wurden : Marvin Stolle, Christoph Bert, Christian Theiss.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Lesern der Berichte und wünschen eine schöne Sommerpause und der Mannschaft eine schöne Abschlussfahrt nach Prag! Wir hören bzw. lesen uns zur nächsten 

29.05.2019

 

SKG Erfelden II – SV 07 Nauheim III 0:15
2. Mannschaft ohne Chance
Gegen den bereits sicheren Meister aus Nauheim hatte unsere 2. Mannschaft am Sonntag nichts entgegen zu setzen. Nachdem man vor dem Spiel kleine Geschenke zum Aufstieg und zur Meisterschaft überreichte, gingen die Gäste bereits nach wenigen Minuten in Führung. Die Spielfreude der Sondermannschaft aus Nauheim ging auch die ganze erste Hälfte über nicht verloren. Zur Halbzeit stand es bereits 0:8 für die Gäste. In der 2. Hälfte schaffte es die SKG sogar das ein oder andere Mal einen Angriff aufzuziehen und in der gegnerischen Hälfte den Ball laufen zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Die Nauheimer siegten am Ende mit 15:0 und feierten ihre insgesamt 101 Saisontore. 
Es spielten : Heiko Schulze, Christopher Möller, Benni Buhl, Eric Perner, Niklas Busse, Oliver Kraft, Artem Böhme, Kirsten Mai, Matthias Rötter, Jonas Buhl, Michael Pilz. Eingewechselt wurde : Jens Koszela

Fußballer setzten Rückrunde fort.
Am kommenden Sonntag dem 10.03.19 wird die Rückrunde fortgesetzt. Dabei haben Erfeldens Kicker gleich eine Mammutaufgabe zu bewältigen. Beim Liga – Primus und Namensvetter SKG Bauschheim heißt es zu bestehen, Anpfiff um 15:00 Uhr. Auch der zweite Spieltag (17.03.19) wird nicht einfacher, man muss zum Tabellenzweiten Türk Rüsselsheim 2, Anpfiff hier, bereits um 13:00 Uhr. Durch zahlreiche Ausfälle im Erfelder Lager wird es schwer werden diese Hürden unbeschadet zu nehmen. Langzeitverletzte, Spieler die in der Winterpause den Verein verlasen haben, Spieler die sich in einem Auslandsaufenthalt befinden und angeschlagene Akteure machen die Angelegenheit nicht einfacher. Nun gilt es die Stühle enger zusammen zu rücken, um gemeinsam das Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Jeder einzelne ist gefordert, Spieler sowie Vorstand, alles in die Waagschale zu werfen, das man nach den vielen Jahren des Aufbaus, nicht gleich wieder eine Etage tiefer ran muss. 
(rem)

01.11.2018

 

Dritter Sieg in Folge!

TSV Wolfskehlen2-SKG Erfelden 0:5 (0:2)
Nach zuletzt guten Leistungen, konnte auch beim Flutlichtspiel in Wolfskehlen an diese angeknüpft werden. Bereits nach 2 Minuten nutzte David Friebe ein Missverständnis in der TSV Abwehr aus und brachte sein Team in Führung. Als Niklas Strohauer, nach Flanke von Patrick Schaaf aus spitzem Winkel das 2:0 (31.M.) gelang, geriet man endgültig auf die Siegerstraße. Fünf Minuten nach der Halbzeit begann der große Auftritt von David Friebe. Mit einem lupenreinen Hattrick (50./60./72.) schraubte er das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Im Erfelder Tor gab Sascha Jörs sein Debüt für den verhinderten Steffen Friedrich und zum ersten Mal in dieser Saison blieben die Akteure von Trainer Dominik Weber ohne Gegentreffer. Auch die jungen Abwehrspieler Fynn Henseler(19) und Lennart Bahrenberg(18) zeigten gute Leistungen und liesen keine nennenswerte Chancen der Gastgeber, die mit Erstmannschaftsspieler und Torjäger Kai Riesle angetreten waren, zu. Überhaupt, es war eine kollektiv gute Leistung aller Akteure. Mit diesem Sieg verlässt man erstmals seit vielen Wochen den letzten Platz in der Tabelle und kann optimistisch in die nächsten Partien starten. Fazit eines Wolfskehler Funktionärs „ mit dieser von Euch gezeigten Leistung hätte sogar unsere erste Mannschaft Probleme bekommen“, dem ist nichts entgegen zu setzen.
Am heutigen Sonntag spielt die erste Mannschaft um 12:30 Uhr bei der zweiten Mannschaft von OPEL Rüsselsheim und am kommenden Mittwoch um 19:45 Uhr beim alten Rivalen Hillal Rüsselsheim, es wird jeweils auf Kunstrasen gespielt. Dieser Untergrund scheint den Kickern vom Altrhein zu liegen, denn hier sind die technischen Voraussetzungen gefragt, diese besitzen zweifelsfrei die Akteure vom Rheinfeld.
Es spielten : Sascha Jörs, Fynn Henseler, Lennart Bahrenberg, Patrick Schaaf, Sven Klinger, Veit Lohmann, Patrick Schönweitz, Dominik Eberling, Niklas Strohauer, David Friebe, Philip Wagener-Eingewechselt wurden, Marcel Wagener und Fadil Cavcic. (rem)

Kerb Umzug Erfelden 21.10.2018

07.10.2018

 

Endlich !

Durchatmen bei der SKG Erfelden. In Raunheim holte man nach zum Teil unglücklichen Spieltagen in den letzten Wochen endlich die ersten 3 Punkte. Das Spiel begann erstmal mit 2 Großchancen für die Gastgeber aus Raunheim. Doch die SKG fand danach langsam aber sicher ins Spiel rein und Dominik Eberling brachte die Gäste in der 14.Minute mit 1:0 in Führung. In der 28. Minute wurden dann Erinnerungen an das Spiel letzte Woche in Walldorf wach. Durch ein sehr unglückliches Gegentor gelang den Gastgebern aus Raunheim der Ausgleich und die Angst vor einer erneuten Niederlage war jetzt zu spüren, denn in der Folge war Raunheim überlegen. Umso wichtiger und umjubelter war deshalb der erneute 2:1 Führungstreffer für die Erfelder durch David Friebe. Damit ging es dann in die Halbzeit. Die 2. Hälfte begann mit druckvollen Gästen aus Erfelden, die in der 50. Minute das ganz wichtige 1:3 aus Sicht der Heimmannschaft erzielen konnten. Doch auch nach diesem Treffer war das Spiel nicht durch. Es wurde ab der 67. Minute nochmal richtig hektisch. Erst brachte Dawit Belihu die Gastgeber wieder auf 2:3 heran und dann sah Florian Fischer in der 72. Minute auch noch die glatt rote Karte leider vollkommen überflüssig. Doch nur 3 Minuten später waren die Raunheimer nach einer gelb-roten Karte auch nur noch zu 10. In der 85. Minute konnte dann allerdings gejubelt werden. Anders als in vielen Spielen zuvor ließ man hinten nichts mehr zu und Niklas Strohauer machte den Deckel mit dem 2:4 drauf. Damit sind die ersten 3 Punkte endlich auf dem Konto der SKG.
Bleibt zu hoffen, dass man nun in der B-Liga angekommen ist und in den nächsten Spielen nachlegen kann.
Es spielten : Steffen Friedrich, Christian Theiss, Patrick Schaaf, Sven Klinger, Patrick Schönweitz, Dominik Eberling, Niklas Strohauer, Veit Lohmann, Florian Fischer, David Friebe, Marcel Wagener. Eingewechselt wurde : Niklas Busse. (nb)

26.08.2018

 

4. Spiel-4. Niederlage
SV 07 Bischofsheim-SKG Erfelden 1:0 (0:0)
Auch im vierten Spiel können Erfeldens Fußballer und Fan´s noch keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Auf schwer bespielbarem Untergrund entwickelte sich eine offene Partie. Zunächst musste Steffen Friedrich in der dritten Minute sein ganzes können aufbieten und einen Flachschuss aus der Ecke fischen. Fünf Minuten später hatte David Friebe die Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging am Pfosten vorbei. Auch Philip Wagener hatte eine Chance, doch auch sein Versuch (29.) landete neben dem Pfosten. Danach musste Torwart St. Friedrich zweimal (35.+38.) sein ganzes Können unter Beweis stellen, um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren. Nach dem Seitenwechsel hat Erfelden eine weitere Chance (47.) doch Florian Fischer scheitert nach Vorlage von D. Friebe am gegnerischen Totwart. In der 55. Minute kommen die Gastgeber zur Führung, das Leder aus halbrechter Position findet an vielen Beinen vorbei den Weg ins lange Eck. Nach 75 Spielminuten bekommt Erfelden einen Freistoß zugesprochen, D. Friebe schießt ins linke untere Eck, doch der Keeper von der Main-spitze kann die Kugel gerade noch so um den Pfosten lenken. Auch F. Fischer macht es nicht besser, sein Freistoß aus 21 Metern geht hoch über den Kasten. Eine Minute vor Ende der Partie spielen sich turbulente Szenen im Gastgeberstrafraum ab, der Ball flippert hin und her doch das Spielgerät wollte einfach nicht hinter die Linie, das Tor war wie vernagelt. In der Nachspielzeit gab es noch einmal die Möglichkeit, um zum Ausgleich zu kommen, doch Rick Hölzer´s direkter Freistoß landete krachend an der Latte, den Abpraller, der war schwer anzunehmen, setzt Fynn Henseler über die Latte. Ende-Aus und wieder keine Punkte. Doch bei dieser gezeigten Leistung darf man optimistisch in die Zukunft blicken, denn das viele Pech wird irgendwann auch mal zu Ende sein, dann treffen die Kicker vom Altrhein auch wieder. So Trainer Dominik Weber, mit dieser Meinung steht er nicht alleine, denn die vielen Erfelder Fan´s konnten diese Ansicht kopfnickend bejahen.
Die zweite Erfelder Mannschaft machte es besser und bezwang den Gastgeber SV 07 Raunheim 3, in der D-Liga, mit 5:1 (3:0). Auf einem guten Geläuf liesen die Spieler von Trainer Heiko Schulze der Mannschaft vom Sportpark keine Chance, so fielen die Tore zwangsläufig. Christian Maul eröffnete den Reigen in der 11. Minute, Gailard Guillaume erhöhte in der 19. M. auf 2:0 und drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff unterlief den Gastgebern, unter großem Druck von Martin Schwierz, ein Eigentor zum Halbzeitstand. Der von Bischofsheim nach Raunheim zur 1b beorderte Christian Theiß (dies war möglich da in Raunheim der Anpfiff erst um 16:30 Uhr erfolgte) gelang das 4:0 (50.) und vier Minuten später gelang Ch. Maul mit seinem zweiten Treffer gar das 5:0. Eine faire Partie, in der sich der Erfelder Torwart Christopher Möller mehrfach auszeichnen konnte, endete nach dem Ehrentreffer (90.) für die grün-roten, völlig verdient auch in dieser Höhe. Mit diesem zweiten Sieg in Folge klettern die 1b Kicker vom Rheinfeld in der Tabelle auf Rang 4. Die erste Mannschaft belegt zwei Klassen höher, leider noch immer den letzten Rang.

Zum Einsatz in Bischofsheim kamen: St. Friedrich, P. Schaaf, S. Klinger, F. Fischer, V. Lohmann, P. Schönweiz, D. Eberling, R. Hölzer, D. Friebe, P. Wagener, N. Strohauer---C. Theiß , M. Theiß, F. Henseler,
In Raunheim spielten: C. Möller, A. Hame, T. Nink, M. Stolle, N. Busse, B. Buhl, C. Maul, J. Buhl , Gailard Guillaume, M. Schwierz, M. Pilz--- M. Rötter, K.-J. Mai, C. Theiß
Vorschau: am kommenden Sonntag dem 02.09.18 ist die zweite Mannschaft spielfrei, die erste Erfelder Vertretung spielt zu Hause um 15:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten und Namensvetter SKG Bauschheim, die Fußballer hoffen auf zahlreich Unterstützung, um endlich die ersten Punkte auf der positiven Seite zu verbuchen. (rem)

21.08.2018

 

Weiter ohne Punkte
SKG Erfelden : TV Crumstadt 1:5 (1:1)
Gegen den Tabellenführer aus dem Riedstädter Ortsteil konnten die Akteure vom Altrhein über weite Strecken der Partie gut mithalten. Bereits nach acht Minuten gelang David Friebe, nach einem zu kurz ausgeführten Pass, die Führung. Das nennt man wohl einen „klassischen Torwartfehler“ der sollte sich aber über die gesamte Distanz nicht mehr wiederholen. In der 16.M. rettete Torwart Steffen Friedrich auf der anderen Seite mit toller Fußabwehr, seinem Team die Führung.
Doch zwei Minuten vor dem Seitenwechsel kamen die nun agileren Gäste zum glücklichen Ausgleich. Ein Schuss innerhalb des Strafraumes wurde von einem Erfelder Spieler noch folgenschwer abgefälscht und die Kugel fand den Weg hinter die Linie.
Nachdem die Seiten gewechselt wurden, konnte sich der Erfelder Keeper mit einer Glanzparade erneut auszeichnen (55.) und zeigen warum er momentan die Nr. 1 zwischen den Pfosten ist. Eine Minute später flankte Marvin Stolle in den Strafraum, doch der Kopfball von Niklas Strohauer streicht über die Latte. Nach einer Stunde Spielzeit war aber auch St. Friedrich machtlos, ein Schuss aus gut 20 Metern schlug im Winkel ein. Doch Erfelden agierte nun druckvoller und wollte den Ausgleich. Diesen hatte Dominik Eberling auf dem Fuß, sein Versuch vom Elfmeterpunkt (61.) ging aber über die Querlatte, zuvor war D. Friebe unsanft im Strafraum von den Beinen geholt worden. Die Begegnung ging nun in die finale Phase über. Nach einem Eckball (68.) für die Gäste, wurde das Leder erneut unglücklich abgefälscht und es stand 3:1 für den TVC.
Erfelden, das auf vier seiner Stammkräfte (Wagener P., Maul C., Theiß C., Schaaf P.) Urlaubs und krankheitsbedingt verzichten musste, gab sich nicht auf, kassierte aber noch zwei Gegentore (83.+84.) in den Schlussminuten. Eine faire Partie ging zu Ende, in der Erfelden lange ein gleichwertiger Partner war. Doch gibt es auch einen positiven Aspekt an diesem Wochenende. Fynn Henseler aus dem Erfelder Nachwuchsbereich machte sein erstes Spiel im Aktivenbereich. Zunächst in der zweiten Mannschaft eine Halbzeit eingesetzt und dort auch gleich ein Tor(12.) erzielend, spielte er die erste Halbzeit im Team der B-Liga und konnte positiv gefallen. Die weiteren Treffer beim 3:1 Sieg gegen Germ. Gustavsburg 2, gelangen Martin Schwierz (18.+75.)
Zum Einsatz gegen den TVC kamen: St. Friedrich, F. Henseler, S. Klinger, F. Fischer, V. Lohmann, M. Theiß, P. Schönweiz, D. Eberling, R. Hölzer, D. Friebe, N. Strohauer---M. Stolle, P. Angermair
Gegen Gustavsburg spielten: S. Jörs, F. Henseler, A. Hame, F. Kilb, M. Rötter, M. Stolle, C. Möller, B. Buhl, F. Cavcic, K. Pinks, M. Schwierz--- K.-J. Mai, H. Schulze
Vorschau: am kommenden Sonntag 26.08.18 spielt die erste Mannschaft beim SV 07 Bischofsheim, die zweite Mannschaft beim SV 07 Raunheim 3 beide Spiel beginnen jeweils um 15:00 Uhr
(rem)

06.08.2018

 

Saisonstart leider misslungen.
SC Astheim: SKG Erfelden 3:1 (1:0)
beim Absteiger aus der A-Liga konnten Erfeldens Fußballer die Partie lange ausgeglichen gestalten. Ein Klassenunterschied war nicht erkennbar, doch die erste Chance sollten nach 7 Minuten die Hausherren bekommen. P. Schaaf konnte aber noch zur Ecke, die allerdings nichts einbrachte, klären. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte N. Strohauer die Möglichkeit sein Team in Führung zu bringen, aber genau wie N. Hölzer zwei Minuten später, verzog er in aussichtsreicher Position. Umso tragischer das 1:0 (44.) für die Heimmannschaft kurz vor dem Pausenpfiff, einmal kurz nicht aufgepasst, die Gastgeber kombinierten sich in den Strafraum und am Schuss ins lange Eck war für Torwart Friedrich nicht´s zu halten. Nach der Pause waren gerade zwei Minuten gespielt, als der zahlreiche erfelden Anhang jubeln konnte, P.Schaaf, der wohl agilste Spieler bei diesem Match, gelang nach feinem Solo der Ausgleich.
Doch zweimal im Defensivbereich nicht rechtzeitig zur Stelle und die Spieler vom Brückenweg führten mit 3:1. Erfelden gab nicht auf, doch die Gastgeber liesen keine Großchance mehr zu.
Am kommenden Sonntag spielt die erste Mannschaft bereits um 13:00 Uhr beim SV 07 Nauheim 2. Die zweite Mannschaft starten am Freitagabend um 19:00 Uhr beim TSV Trebur 2 in die Saison .
Zum Einsatz kamen: St. Friedrich, M. Stolle, P. Schaaf, S. Klinger, M. Theiß, D. Eberling, R. Hölzer, N. Busse, N. Strohauer, P. Wagener, M. Wagener---M. Pilz, F. Cavcic, V. Lohmann
Morgen Abend 07.08.18 um 19:30 Uhr spielen Erfelden Akteure in der zweiten Pokalrunde auf Kreisebene zu Hause gegen die SG Dornheim.
(rem)

12.08.2018

 

Auch zweites Spiel ohne Punkte
SV 07 Nauheim 2-SKG Erfelden 2:0 (0:0)
Auch beim zweiten Absteiger aus der A-Liga konnten Erfeldens Fußballer die Partie nicht gewinnen. Bereits nach zwei Minuten hatte P. Wagener eine Großchance aber sein Schuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Die Gastgeber kamen nun besser in die Partie, nach einer langen Flanke (10.) konnte Erfelden Torhüter Friedrich aber gerade noch so die Situation bereinigen. Erfelden drückte weiter aufs Tempo und D. Friebe , der nach abgelaufener Sperre wieder mitwirkte, verzog nach Vorlage von P. Wagener in aussichtsreicher Position. Als P. Wagener im Strafraum (33.) rüde von den Beinen geholt wurde bleibt der Elfmeterpfiff aus.
Die Bilanzierung der ersten Halbzeit besagt eine höhere Laufbereitschaft der Gastgeber und eine auf Konter ausgerichtete Erfelder Mannschaft. Im zweiten Abschnitt verflachte die im Sportpark ausgetragene Begegnung zusehends. In der 55. M. gehen die Gastgeber mit 1:0, nach einer Unstimmigkeit im Abwehrverband in Führung. Drei Minuten später landet D. Friebes Kopfball an der Latte, das war Pech, den der Ausgleich wäre mehr als gerecht gewesen. In der 78. Minute zeigt der SR zunächst ein Handspiel der Gastgeber im Strafraum an, deutet auf den Elfmeterpunkt, revidiert aber seine Entscheidung zu Ungunsten Erfeldens und legt das Vergehen außerhalb des Sechzehnmeterraumes. Der anschließende Freistoß wurde von den Gastgebern abgewehrt. In der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung, Erfelden zu weit aufgerückt und Nauheim gelingt der zweite Treffer.
Auch die zweite Mannschaft startete in die Saison und musste eine hohe Niederlage 6:0 (2:0) in Trebur quittieren. Sascha Jörs, der erstmals wieder das Tor der Erfelder in einem Pflichtspiel hütete, konnte zwar noch einen Elfmeter parieren, doch an den Gegentreffern war er, in einer wenig anschaulichen Partie, machtlos.
Vorschau: am kommenden WE 19.08.18 spielt die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr gegen Germ. Gustavsburg 2, die erste Erfelder Vertretung erwartet um 15:00 Uhr den derzeitigen Tabellenführer TV Crumstadt. Bleibt die Hoffnung, das die vom DA ECHO prognostizierte „Wundertüte Erfelden“ endlich für positive Schlagzeilen sorgt.
Zum Einsatz in Nauheim kamen: St. Friedrich, M. Stolle, P. Schaaf, S. Klinger, M. Theiß, P. Schönweiz, D. Eberling, R. Hölzer, Ch. Maul, D Friebe, P. Wagener---M. Pilz, F. Cavcic
In Trebur spielten: S. Jörs, P. Kästner, Y. Schaaf, H. Schulze, Ch. Theiß, A. Hame, F. Kilb, M. Rötter, V. Lohmann, D. Weber, M. Wagener—St. Hirsch, K.-J. Mai
(rem)

Druckversion | Sitemap
© Sport- und Kulturgemeinde Erfelden e.V.